Willkommen in der Fabrique28!

Willkommen in der Fabrique·28

Die «Fabrique·28» ist ein Restaurant.

Du kannst hier zu Mittag essen.

Du kannst das Essen auch mit·nehmen.

Du kannst hier auch ein Fest feiern.

Öffnungszeiten Pfingsten

Am 25. Mai haben wir geschlossen.

Unser aktuelles Wochenangebot (18.05. - 22.05.)

Suppe:
Tagessuppe

Pasta:
Cinque Pi | Mozzarellaperlen | Rucola

Hauptspeise (bedienter Teil):
Linsen Dal | Joghurt | Reis

Dessert:
Süsses aus der Vitrine

Essen & Trinken

Zu diesen Zeiten haben wir offen

Montag bis Freitag:

09.45 Uhr bis 14.00 Uhr

 

Am Samstag und Sonntag haben wir geschlossen.

Plätze im Restaurant reservieren

Du willst einen Tisch im Restaurant reservieren?

Dann rufe uns bitte an.

Wir helfen dir gerne bei deiner Reservation.

Das ist die Telefon·nummer:

077 522 61 20

 

Morgenessen

Wir haben auch am Morgen offen.

Gipfeli

1.50

Hausgemachte Desserts

je nach Angebot

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-away.

Wir haben leckere Bowls, Pasta oder Burger.

Wir haben auch Eistee und Kuchen.

Wir machen alles selbst.

Wir haben Essen mit und ohne Fleisch.

Wir haben auch veganes Essen.

Veganes Essen ist ohne Fleisch, Milch und Eier.

 

Mittag·essen mit Selbst·bedienung

 

Bitte hol dir das Essen an der Theke.

Du bist kein Student oder Studentin der BFF. Du zahlst den normalen Preis. 

Du bist ein Student oder eine Studentin der BFF. Du zahlst den billigeren Preis.

 

Bowl46
Basmatireis mit frischem Gemüse

17.00 / 13.50

Tages-Topping

22.00 / 18.00

Pasta

16.50 / 9.50

Burger mit oder ohne Fleisch
mit Pommes

22.50 / 19.50

Burger mit oder ohne Fleisch
ohne Pommes

16.00

Pommes Frites

7.50

Salat-Buffet

Salat klein 

4.50

Salat gemischt klein

6.50

Salat gemischt gross

16.50

Dessert

je nach Angebot

Mittag·essen mit Bedienung

 

Du kannst das Essen am Tisch bestellen.

Wir bringen dir das Essen an den Tisch.

 

Burger mit oder ohne Fleisch
mit Pommes

29.00

Pasta

21.00

Wochen-Menü

25.00

Dessert

je nach Angebot

Isst du nur veganes Essen?

Bitte sag uns Bescheid.

Wir machen jedes Essen auch für Veganer.

Vegan heisst ohne Fleisch, Eier und Milch.

 

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-away.

Du bist ein Student oder eine Studentin der BFF. Du zahlst den billigeren Preis.

 

Du bist kein Student oder Studentin der BFF. Du zahlst den normalen Preis. 

 

 

Warm

Kaffee

4.70 / 3.40

Espresso

4.20 / 3.40

Esspresso Macchiato

4.70 / 3.70

Schale

5.20 / 3.70

Cappuccino

5.20 / 3.70

Latte Macchiato

6.30 / 3.70

Caffé Freddo

6.20 / 3.70

Chai Latte

6.30 / 4.00

Hausgemachter Dirty Chai (Chai mit einem Schuss Espresso)

6.70 / 4.00

Länggasstee

5.20 / 3.70

mit pflanzlicher Milch   

0.50

Kalt

Mineralwasser sprudelnd*

50 cl
4.50 / 2.60

Mineralwasser still*

50 cl
3.00 / 2.00

Hausgemachte Limo mit Sprudel

50 cl
6.80 / 4.70

Hausgemachter Eistee

50 cl
6.80 / 4.70

Most von Apfelgold

20 cl
5.00

Lola Cola

33 cl
5.20

Lola Cola Null

33 cl
5.20

Lola IPA, alkoholfrei

33 cl
7.20

Apfelgold Apfelschorle

5.50

Galvanina Bio (Aranciata, Pompelmo Rosso) 

35.5 cl
5.70

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-away.
* Die Hälfte des Erlöses fliesst in das inklusive Sommercamp «Cooltour», ein Freizeitprojekt für Kinder und Jugendliche von Blindspot.

Bier

Junker Felsenau, 33 cl

6.00

Bärner Müntschi Felsenau, 33 cl

6.50

Apéro

Prosecco

20 cl 12.00
75 cl 58.80

Gespritzter Weisswein sauer

8.40

Fabrique28-Spritz (Loriña, Liqueur Aperitif)

11.50

Ingwerer-Spritz

11.50

Campari Soda

8.40

Vermouth rosso

8.40

Negroni

14.70

Weisswein

La Colombe Féchy, Chasselas BIO, Schweiz

10 cl 8.40
75 cl 58.80

Johann, Riesling Silvaner, Deutschland

50 cl 27.00

Sangiovese BIO, Italien

10 cl 7.90
75 cl 53.50

Rotwein

Finöggu, Pinot Noir, Schweiz

50 cl 28.00

Cacada Real, 2019, Portugal

10cl 7.90
75cl 56.00

Pura Vida, Spanien

10cl 7.90
75cl 57.00

Barbera D'Asti Vitis, Italien

10cl 7.20
75cl 49.00

Spirituosen

Grappa La Oro, 40% Alc. Vol.

2 cl 9.50

Grappa Bianco, 40% Alc. Vol.

2 cl 9.00

Matte Dry Gin, 42% Alc. Vol.

4 cl 11.00

Ingwerer, 24% Alc. Vol.

4 cl 6.50

Alle Preise sind in CHF und mit 8.1% Mwst und 2.6% Mwst Take-away.

Gutschein

Möchtest du mit deinen Liebsten etwas essen und trinken?

 

Oder zusammen eine Veranstaltung von uns geniessen?

 

Schenke ihnen einen Gutschein als Über·raschung!

 

Bestelle einen Gutschein per Mail.

 

Schreibe uns:

 

  • deine Adresse
  • wie viel du zahlst für den Gutschein.

 

Wir melden uns bei dir.

 

Die Gutscheine kannst du im Provisorium46 einlösen.

 

Oder in der Fabrique28.

 

Anlässe & Catering

Du kannst uns für dein Fest mieten

 

Vielleicht willst du ein grosses Fest feiern.

Zum Beispiel:

  • Du hast Geburtstag.
  • Du heiratest.

Für ein grosses Fest brauchst du Platz.

Wir haben Sitz·plätze für bis zu 140 Personen.

Du brauchst nicht so viel Platz?

Dann machen wir den Raum mit einer Trennwand kleiner.

Wir haben eine kleine Bühne.

Die Bühne ist rollstuhl·gängig.

Wir machen das Essen für dein Fest

 

Du brauchst Essen und Trinken für dein Fest?

Dann sorgen wir dafür.

Wir machen Essen für jeden:

  • Mit Fleisch.
  • Ohne Fleisch.
  • Veganes Essen.

Veganes Essen ist ohne Fleisch, Milch und Eier.

Wir bringen das Essen zu deinem Fest

 

Wir haben einen Stand mit Essen.

Der Stand ist auf Rädern.

Deshalb können wir mit dem Stand zu deinem Fest fahren.

Deine Gäste bekommen kühles Bier und Getränke.

Und wir machen leckeres Essen für deine Gäste.

Unser Stand ist inklusiv.

«Inklusiv» heisst:

Bei unserem Stand arbeiten die Menschen zusammen:

  • Menschen mit Beeinträchtigung
  • Menschen ohne Beeinträchtigung

Dadurch sehen deine Gäste:

  • Jeder Mensch ist wichtig.
  • Jeder Mensch kann etwas gut.
  • Jeder Mensch gehört dazu.

Melde dich bei uns

 

Wir planen mit dir das Essen und dein Fest.

Das ist unsere Telefon·nummer:

077 522 61 20

Das ist unsere E-Mail:

info[at]fabrique28.ch

Über uns

Wir sind inklusiv

 

«Inklusiv» heisst:

Alle Menschen gehören dazu.

Alle Menschen dürfen selbst·bestimmen.

Und alle Menschen dürfen zusammen·arbeiten:

  • Menschen mit Beeinträchtigung
  • Menschen ohne Beeinträchtigung

Junge Menschen sollen eine passende Arbeit finden.

Wir begleiten die jungen Menschen dabei.

Wir sind umwelt·bewusst

 

  • Unsere Lebens·mittel sind möglichst aus der Region.
  • Wir nehmen Gemüse und Obst von der Jahres·zeit.
  • Wir nehmen Fleisch und Wurst aus der Schweiz.
  • Unser Essen ist frisch.
  • Wir sind sorgfältig beim Kochen.
  • Wir werfen kein Essen weg.

Wir wollen gute Arbeit machen

 

Wir machen einen Fehler?

Wir können etwas besser machen?

Oder dir gefällt etwas besonders gut?

Dann gib uns bitte Bescheid.

Du kannst uns direkt im Restaurant Bescheid geben.

Oder du schreibst im Internet:

Info zur Fabrique·28

 

In Bern gibt es 2 inklusive Restaurants:

  • Die Fabrique·28
  • Das Provi·sorium·46

Alle Restaurants gehören zu Blind·spot.

Die Fabrique·28 kocht für die Mit·arbeitenden von der BFF.

Die BFF ist eine Berufs·schule.

Zugänglichkeit

 

Mit dem Rollstuhl kannst du den Hintereingang benutzen.

Auf dem Weg hat es Pflastersteine.

Die Fabrique·28 hat eine barriere·freie Toilette.

Unser inklusives Team

Fabrique28 @ Instagram