Willkommen in der Fabrique·28!

Willkommen in der Fabrique·28

 

Die «Fabrique·28» ist ein Restaurant.

Du kannst hier zum Beispiel früh·stücken.

Oder du kannst hier zu Mittag essen.

Du kannst das Essen auch mit·nehmen.

Mittag·essen in der Fabrique·28

 

Wir haben leckere Eintöpfe, Pasta, Burger oder Salate.

Wir haben auch Eistee und Kuchen.

Wir machen alles selbst.

Wir haben Essen mit und ohne Fleisch.

Wir haben auch veganes Essen.

Veganes Essen ist ohne Fleisch, Milch und Eier.

Essen & Trinken

Zu diesen Zeiten haben wir offen

 

Montag bis Freitag:

9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Am Samstag und Sonntag haben wir geschlossen.

Plätze im Restaurant reservieren

 

Du willst einen Tisch im Restaurant reservieren?

Dann rufe uns bitte an.

Wir helfen dir gerne bei deiner Reservation.

Das ist die Telefon·nummer:

077 522 61 20

Mittagskreationen im selbstbedientem Teil

Wähle dein Mittagessen, setzt dich hin wo du möchtest oder nimm es als Take-Away mit.
Unsere Preise sind stets wie folgt angegeben: Standard-Preis / Studi-Preis

 

Bowl28

Basmatireis mit frischem Gemüsecurry
Als Freischvariante an Sojasauce angebraten

 

Bowl46

Basmatireis mit mariniertem Tofu gebraten an Sojasauce, frischem Gemüse
dazu diverse Toppings und unser hausgemachtes Tagesdressing

Als Fleischvariante an Sojasauce angebraten

 

Pasta Bowl

Vegetarische Pasta Kreation in der Bowl angerichtet

 

Fritten & Salat

Portion knusprige Pommes an unserer hausgemachten Gewürzmischung
dazu wahlweise Currymayo oder Ketchup

Frischer saisonaler Salat im Weckglas

 

Tages-Dessert

Eine täglich abwechselnde süsse Überraschung
Frisch und mit Liebe täglich zubereitet

 

13.50 / 12.00
18.50 / 17.00

 

 


16.50 / 15.00
22.50 / 20.00

 

 

14.50 / 11.50

 

 


06.50

06.50

 

 


05.50

 

Mittagskreationen im bedienten Teil

Wir bedienen dich jeweils mit drei leckeren Mittagsmenus.
Alle Kreationen gibt es mit einem grünen Salat zur Vorspeise:

 

Business-Burger

Unser Business-Burger in vegetarischer oder fleischiger Variante,
dazu knusprige Pommes an unserer haugemachten Gewürzmischung

wahlweise mit Currymayo oder Ketchup

 

Pasta Kreation der Woche

Unsere Küche liebt Vielfalt und kreiert jede Woche
ein neues vegetarisches Pasta Menü

 

Unser Wochenmenü

Unser inklusives Team denkt sich jede Woche ein neues Menü für dich aus

 

Tages-Dessert

Eine täglich abwechselnde süsse Überraschung
Frisch und mit Liebe täglich zubereitet

 



26.50      

 

 


19.50

 

 

21.50

 

 


05.50

 

Alle Preise sind in CHF und mit 7.7% Mwst und 2.5% Mwst Take-Away.
 

 

Wir möchten den Mehrwert einer vielfältigen Gesellschaft auf ungezwungene Art versteh- und erlebbar machen und junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben in der Gesellschaft begleiten.

Unsere Lebensmittel beziehen wir saisonal aus der Region und/oder in Bio-Qualität. Sämtliche Fleisch-Waren sind aus der Region oder in Bio-Qualität aus der Schweiz. Wir verarbeiten alles frisch und mit viel Liebe. Der bewusste Umgang mit Lebensmitteln und Vermeidung von Foodwaste ist uns ein grosses Anliegen.

 

Über Zutaten in unseren Gerichten, die Allergien und/oder Intoleranzen auslösen können, informieren dich unsere Mitarbeitenden auf Anfrage gerne.

Warm

 

Kaffee

Espresso

Esspresso Macchiato

Schale

Cappuccino

Latte Macchiato

Caffé Freddo

Chai Latte

Länggasstee

mit pflanzlicher Milch                                                          

Standard

4.50

4.00

4.50

5.00

5.00

6.00

6.00

6.00

5.00

0.50

Student:in

3.20

2.80

3.50

3.50

3.50

3.50

3.50

3.50

3.20

0.50

 

Kalt

 

Mineralwasser sprudelnd, 50 cl

Miteralwasser still, 50 cl (mit Studi-Refill)

Hausgemachte Z_intronen Ingwer Limo mit Sprudel, 50 cl

Most von Apfelgold, 30 cl

Lola Cola, 33 cl

Lola Cola Null, 33 cl

Lola IPA, 33 cl

Galvanina Bio Aranciata, 35,5 cl

Galvanina Bio Pompelmo Rosso, 35,5 cl

Ginger Beer, 27,5 cl

Standard

3.00

2.00

6.50

4.00

5.00

5.00

7.00

5.50

5.50

7.00

Student:in

2.50

1.00

4.50

 

 

 

 

 

 

Alle Preise sind in CHF und mit 7.7% Mwst und 2.5% Mwst Take-Away.

Bier

Junker Felsenau, 33 cl

Junker Felsenau, 50 cl

Bärner Müntschi Felsenau, 33 cl

Bärner Müntschi Felsenau, 50 cl

Fabrique28 Amber von Braukunst, 33 cl

5.00

7.00

5.50

7.50

8.00

 

Apéro

Prosecco, 10 cl                                                    

Prosecco Flasche, 750 cl

Rosé, 10 cl

Rosé Flasche

Gespritzter Weisswein süss

Gespritzter Weisswein sauer

Fabrique28-Spritz (Loriña, Liqueur Aperitif)

Ingwerer-Spritz

Paulina

Campari Soda

Cynar

Vermouth rosso

Negroni

8.00

52.00

7.50

52.00

8.00

8.00

11.00

11.00

11.00

8.00

7.00

8.00

12.00

 

Weisswein

Roero Arrneis, Italien, 10 cl                                

Roero Arrneis, Italien, 35 cl

Roero Arrneis, Italien, 50 cl

Roero Arrneis, Italien, 100 cl

L'Ouverture, Schweiz, 10 cl

L'Ouverture, Schweiz, Flasche, 750 cl

Touche pas au Gibi, Frankreich, Flasche, 750 cl

7.00

24.50

35.00

65.00

8.00

56.00

68.00

 

Rotwein

Barbera d'Alba, Italien, 10 cl                              

Barbera d'Alba, Italien, 35 cl

Barbera d'Alba, Italien, 50 cl

Barbera d'Alba, Italien, 100 cl

Cacada Real, Portugal, 10 cl

Cacada Real, Portugal, 750 cl

Vinha Velhas Reserva Tinto, Portugal, 750 cl

7.00

24.50

35.00

65.00

7.50

52.00

62.00

 

Spirituosen

Grappa La Oro, 40% Alc. Vol., 2 cl

Grappa Bianco, 40% Alc. Vol., 2 cl

Cragganmore, 40% Alc. Vol., 4 cl

Matte Dry Gin, 42% Alc. Vol., 4 cl

Ingewerer, 24%, Alc. Vol., 4 cl

8.50

8.00

11.00

11.00

9.00

 

Alle Preise sind in CHF und mit 7.7% Mwst und 2.5% Mwst Take-Away.

Veranstaltungen

Du kannst uns für dein Fest mieten

 

Vielleicht willst du ein grosses Fest feiern.

Zum Beispiel:

  • Du hast Geburtstag.
  • Du heiratest.

Für ein grosses Fest brauchst du Platz.

Wir haben Sitz·plätze für bis zu 140 Personen.

Du brauchst nicht so viel Platz?

Dann machen wir den Raum mit einer Trennwand kleiner.

Wir haben eine kleine Bühne.

Die Bühne ist rollstuhl·gängig.

 

Ruf uns an:

Wir planen mit dir dein Fest.

Das ist unsere Telefon·nummer:

077 522 61 20

Das ist unsere E-Mail:

info[at]fabrique28.ch

Catering

Wir machen das Essen für dein Fest

 

Du brauchst Essen und Trinken für dein Fest?

Dann sorgen wir dafür.

Wir helfen dir bei deinem Fest.

Wir machen Essen für jeden:

  • Mit Fleisch
  • Ohne Fleisch.
  • Veganes Essen.

Veganes Essen ist ohne Fleisch, Milch und Eier.

Melde dich bei uns:

Wir planen mit dir das Essen für dein Fest.

Das ist unsere Telefon·nummer:

077 522 61 20

Das ist unsere E-Mail:

info[at]fabrique28.ch

Wir bringen das Essen zu deinem Fest

 

Wir haben einen Stand mit Essen.

Der Stand ist auf Rädern.

Deshalb können wir mit dem Stand zu deinem Fest fahren.

Deine Gäste bekommen kühles Bier und Getränke.

Und wir machen leckeres Essen für deine Gäste.

Unser Stand ist inklusiv.

«inklusiv» heisst:

Bei unserem Stand arbeiten die Menschen zusammen:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung
  • Menschen ohne Be·einträchti·gung.

Dadurch sehen deine Gäste:

  • Jeder Mensch ist wichtig.
  • Jeder Mensch kann etwas gut.
  • Jeder Mensch gehört dazu.

 

Am besten schreibst du uns eine Mail.

Oder rufst uns an.

Dann melden wir uns bei dir.

Und wir planen mit dir das Essen für dein Fest.

Das ist unsere Telefon·nummer:

077 522 61 20

Das ist unsere E-Mail:

info[at]fabrique28.ch

News

Über uns

Wir sind inklusiv

 

«Inklusiv» heisst:

Alle Menschen gehören dazu.

Alle Menschen dürfen selbst bestimmen.

Und alle Menschen dürfen zusammen·arbeiten:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung
  • Menschen ohne Be·einträchti·gung.

Junge Menschen sollen eine passende Arbeit finden.

Wir begleiten die jungen Menschen dabei.

 

Wir sind umwelt·bewusst

 

  • Unsere Lebens·mittel sind möglichst aus der Region.
  • Wir nehmen Bio-Produkte.
  • Wir nehmen Gemüse und Obst von der Jahres·zeit.
  • Wir nehmen Fleisch und Wurst aus der Schweiz.
  • Unser Essen ist frisch.
  • Wir sind sorgfältig beim Kochen.
  • Wir werfen kein Essen weg.

 

Wir wollen gute Arbeit machen

 

Wir machen einen Fehler?

Wir können etwas besser machen?

Oder dir gefällt etwas besonders gut?

Dann gib uns bitte Bescheid.

Du kannst uns direkt im Restaurant Bescheid geben.

Oder du schreibst im Internet:

  • Facebook
  • Tripadvisor
  • Best of Swiss Gastro
  • Google

 

Info zur Fabrique·28

 

In Bern gibt es 2 inklusive Restaurants:

  • Die Fabrique·28
  • Das Provi·sorium·46

Beide Restaurants gehören zu Blind·spot.

Die Fabrique·28 kocht für die Mitarbeiter und Mitarbeiter·innen von der BFF.

Die BFF ist eine Berufs·schule.

Unser inklusives Team

Fabrique28 @ Instagram