Willkommen in der Fabrique28!

Willkommen in der Fabrique·28

 

Die «Fabrique·28» ist ein Restaurant.

Du kannst hier zum Beispiel früh·stücken.

Oder du kannst hier zu Mittag essen.

Du kannst das Essen auch mit·nehmen.

Mittag·essen in der Fabrique·28

 

Wir haben leckere Bowls, Pasta oder Burger.

Wir haben auch Eistee und Kuchen.

Wir machen alles selbst.

Wir haben Essen mit und ohne Fleisch.

Wir haben auch veganes Essen.

Veganes Essen ist ohne Fleisch, Milch und Eier.

Essen & Trinken

Montag bis Freitag:

09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Am Samstag und Sonntag haben wir geschlossen.

Du willst einen Tisch im Restaurant reservieren?

Dann rufe uns bitte an.

Wir helfen dir gerne bei deiner Reservation.

Das ist die Telefon·nummer:

077 522 61 20

Wir haben auch am Morgen offen.

 

Gipfeli

Hausgemachte Schinkengipfeli

Hausgemachter Kuchen

 

Alle Preise sind in CHF und mit 7.7% Mwst und 2.5% Mwst Take-Away.

 

 

1.50

1.50

4.50

 

 

Mittag·essen mit Selbst·bedienung

Bitte hol dir das Essen an der Theke.

 

 

Bowl28 – Reis mit Curry

Bowl46 – Reis mit Tofu

Pasta

Pasta für BFF-Student:innen

Burger mit Fleisch

Burger ohne Fleisch

Pommes Frittes

Salat

Tages-Dessert                                                          

Standard

15.00

18.00

16.00

 

22.50

7.00

5.00

5.50

div. Preise

BFF-Student:in

13.00

15.50

12.50

9.50

19.50

7.00

5.00

5.50

 

Mittag·essen mit Bedienung

Du kannst das Essen am Tisch bestellen.

Wir bringen dir das Essen an den Tisch.

 

 

Burger mit Fleisch

Burger ohne Fleisch

Pasta

Wochen-Menü

Tages-Dessert                                                          

Standard

29.00

29.00

19.50

23.50

div. Preise

                 

 

 

 

 

 

 

Isst du nur veganes Essen?

Bitte sag uns Bescheid.

Wir machen jedes Essen auch für Veganer.

Vegan heisst ohne Fleisch, Eier und Milch.

 

Alle Preise sind in CHF und mit 7.7% Mwst und 2.5% Mwst Take-Away.

Warm

 

Kaffee

Espresso

Esspresso Macchiato

Schale

Cappuccino

Latte Macchiato

Caffé Freddo

Chai Latte

Länggasstee

mit pflanzlicher Milch                                                          

Standard

4.70

4.20

4.50

5.00

5.00

6.00

6.00

6.00

5.00

0.50

Student:in

3.50

3.00

3.50

4.00

4.00

5.00

5.00

5.00

4.00

0.50

 

Kalt

 

Mineralwasser sprudelnd, 50 cl*

Mineralwasser still, 50 cl (mit Studi-Refill)*

Hausgemachte Limo mit Sprudel, 50 cl

Hausgemachter Eistee, 50 cl

Most von Apfelgold, 20 cl

Lola Cola, 33 cl

Lola Cola Null, 33 cl

Lola IPA, 33 cl

Apfelgold Apfelschorle 

Hausgemachter Mate

Galvanina Bio Aranciata, 35,5 cl

Galvanina Bio Pompelmo Rosso, 35,5 cl

Standard

4.00

3.00

6.50

6.50

4.00

5.00

5.00

7.00

6.00

5.50

5.50

5.50

Student:in

2.50

2.00

4.50

4.50

 

 

 

 

 

 

Winterliche Getränke

 

Hausgemachte Ingwer-Zitronen Limo, 50 cl


Heisse hausgemachte Ingwer-Zitronen Limo, 50 cl
(nur im bedienten Teil)

Standard

6.50/5.50
(Take-Away)

6.50/5.50
(Take-Away)

Student:in

4.50


4.50

Alle Preise sind in CHF und mit 7.7% Mwst und 2.5% Mwst Take-Away.

* Die Hälfte des Erlöses fliesst in das inklusive Sommercamp «Cooltour», ein Freizeitprojekt für Kinder und Jugendliche von Blindspot.

Bier

Junker Felsenau, 33 cl

Junker Felsenau, 50 cl

Bärner Müntschi Felsenau, 33 cl

Fabrique28 Amber von Braukunst, 33 cl

5.50

7.50

6.00

8.00

 

Apéro

Prosecco, 10 cl                                                    

Prosecco Flasche, 750 cl

Rosé, Selva 10 cl

Rosé, Selva, Flasche, 750 cl

Gespritzter Weisswein sauer

Fabrique28-Spritz (Loriña, Liqueur Aperitif)

Ingwerer-Spritz

Paulina

Campari Soda

Cynar

Vermouth rosso

Negroni

8.50

56.00

7.50

52.00

8.00

11.00

11.00

11.00

8.00

7.00

8.00

14.00

 

Weisswein

La Colombe Féchy, Chasselas, Bio, Vaud, 10 cl                                

La Colombe Féchy, Chasselas, Bio, Vaud, Flasche, 75 cl

Sauvignon Morges, Sauvignon, Vaud, 10 cl

Sauvignon Morges, Sauvignon, Vaud, Flasche, 75 cl

Sangiovese, Bio, Italien, 75 cl

Sangiovese, Bio, Italien, 10 cl   

Chardonnay, Freiburg, Schweiz, Flasche, 75 cl

Allo, Portugal, Flasche, 75 cl

8.00

56.00

10.00

72.00

51.00

7.50

72.00

54.00

 

Rotwein

Pinot Noir Selection 2019, Schweiz, Flasche, 75 cl                          

Cacada Real, Portugal, 10 cl

Cacada Real, Portugal, 75 cl

Barbera D'Asti Vitis, Italien, Flasche, 75 cl

Barbera D'Asti Vitis, Italien, 10 cl

Pura Vida, Spanien, 75 cl

Pura Vida, Spanien, 10 cl

68.00

7.80

54.00

51.00

7.00

54.00

7.80

 

Spirituosen

Grappa La Oro, 40% Alc. Vol., 2 cl

Grappa Bianco, 40% Alc. Vol., 2 cl

Cragganmore, 40% Alc. Vol., 4 cl

Matte Dry Gin, 42% Alc. Vol., 4 cl

Ingewerer, 24%, Alc. Vol., 2cl / 4 cl

9.50

9.00

12.00

11.00

7.00 / 9.00

 

Alle Preise sind in CHF und mit 7.7% Mwst und 2.5% Mwst Take-Away.

Catering

Du kannst uns für dein Fest mieten

 

Vielleicht willst du ein grosses Fest feiern.

Zum Beispiel:

  • Du hast Geburtstag.
  • Du heiratest.

Für ein grosses Fest brauchst du Platz.

Wir haben Sitz·plätze für bis zu 140 Personen.

Du brauchst nicht so viel Platz?

Dann machen wir den Raum mit einer Trennwand kleiner.

Wir haben eine kleine Bühne.

Die Bühne ist rollstuhl·gängig.

Wir machen das Essen für dein Fest

 

Du brauchst Essen und Trinken für dein Fest?

Dann sorgen wir dafür.

Wir machen Essen für jeden:

  • Mit Fleisch
  • Ohne Fleisch.
  • Veganes Essen.

Veganes Essen ist ohne Fleisch, Milch und Eier.

Wir bringen das Essen zu deinem Fest

 

Wir haben einen Stand mit Essen.

Der Stand ist auf Rädern.

Deshalb können wir mit dem Stand zu deinem Fest fahren.

Deine Gäste bekommen kühles Bier und Getränke.

Und wir machen leckeres Essen für deine Gäste.

Unser Stand ist inklusiv.

«inklusiv» heisst:

Bei unserem Stand arbeiten die Menschen zusammen:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung
  • Menschen ohne Be·einträchti·gung.

Dadurch sehen deine Gäste:

  • Jeder Mensch ist wichtig.
  • Jeder Mensch kann etwas gut.
  • Jeder Mensch gehört dazu.

Melde dich bei uns

 

Wir planen mit dir das Essen und dein Fest.

Das ist unsere Telefon·nummer:

077 522 61 20

Das ist unsere E-Mail:

info[at]fabrique28.ch

Über uns

Wir sind inklusiv

 

«Inklusiv» heisst:

Alle Menschen gehören dazu.

Alle Menschen dürfen selbst bestimmen.

Und alle Menschen dürfen zusammen·arbeiten:

  • Menschen mit Be·einträchti·gung
  • Menschen ohne Be·einträchti·gung.

Junge Menschen sollen eine passende Arbeit finden.

Wir begleiten die jungen Menschen dabei.

Wir sind umwelt·bewusst

 

  • Unsere Lebens·mittel sind möglichst aus der Region.
  • Wir nehmen Bio-Produkte.
  • Wir nehmen Gemüse und Obst von der Jahres·zeit.
  • Wir nehmen Fleisch und Wurst aus der Schweiz.
  • Unser Essen ist frisch.
  • Wir sind sorgfältig beim Kochen.
  • Wir werfen kein Essen weg.

Wir wollen gute Arbeit machen

 

Wir machen einen Fehler?

Wir können etwas besser machen?

Oder dir gefällt etwas besonders gut?

Dann gib uns bitte Bescheid.

Du kannst uns direkt im Restaurant Bescheid geben.

Oder du schreibst im Internet:

  • Facebook
  • Tripadvisor
  • Best of Swiss Gastro
  • Google

Info zur Fabrique·28

 

In Bern gibt es 2 inklusive Restaurants:

  • Die Fabrique·28
  • Das Provi·sorium·46

Beide Restaurants gehören zu Blind·spot.

Die Fabrique·28 kocht für die Mitarbeiter und Mitarbeiter·innen von der BFF.

Die BFF ist eine Berufs·schule.

Unser inklusives Team

Fabrique28 @ Instagram